Sie sind hier: Aktuelles » 

Mach mit!

Interesse am DRK?

Sprich uns an!

info@drk-zuzenhausen.de

29.01.2020 Ergebnis Blutspende

"Mit einer Blutspende leben retten"

Bei unserer Sommerblutspende 2019 wurde mit 160 Blutspenden der höchste Wert seit 8 Jahren erreicht. Dass man dieses Ergebnis nicht toppen wird, war völlig klar. Die Winterblutspenden sind in Zuzenhausen auf Grund von Krankheits- bzw. Grippewellen und oftmals widrigen Wetter- und somit Verkehrsbedingungen etwas schlechter besucht als die Sommerblutspenden.

Trotzdem scheint es den Blutspendern von nah und fern in Zuzenhausen zu gefallen. Mit 123 Spendewilligen war das der höchste Wert seit 10 Jahren für eine Winterblutspende in Zuzenhausen Der nette Service und das zum größten Teil selbst zubereitete Essen kommt bei den Spendern sehr gut an. So waren der Rohkostsalat, die vegetarischen Grünkernfrikadellen mit Quark und der Blechkuchen aus eigener Herstellung. Die Fleischkrikadellen kamen von der örtlichen Metzgerei Schmitt und das Brot vom Mühlenbäcker aus Zuzenhausen. Die Kinderbetreuung wurde wieder rege genutzt, wodurch die Eltern und Kinder profitierten. Im Sommer wurden noch RTWs gebastelt, nun waren Löschfahrzeuge dran, um die Sammelreihe zu erweitern. Lassen sie sich überraschen, was wir uns für Ihre Kinder beim nächsten Mal einfallen lassen.

Von den 123 Spendewilligen konnte der Blutspendedienst 114 Blutkonserven mitnehmen. Aus Zuzenhausen kamen hierbei 58 Spender und somit mehr als die Hälfte

Das DRK Zuzenhausen und der DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen sind mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden und bedanken sich recht herzlich bei allen Spendewilligen, die den Weg zur Blutspende in Zuzenhausen auf sich genommen haben. 

 

29. Januar 2020 22:49 Uhr. Alter: 25 Tage